Pascal Mangels kandidiert 2022 für den Kieler Landtag

Pascal Mangels, Vorsitzender des Bezirksverbandes Elmshorn, hat heute seine Kandidatur für den Kieler Landtag im kommenden Jahr bekannt gegeben.

Hier seine Pressemitteilung im Wortlaut:

Der Vorsitzende der Elmshorner FDP und Stadtverordnete Pascal Mangels hat seine Kandidatur zur Landtagswahl im nächsten Jahr angekündigt.

Mangels, dessen politische Schwerpunkte derzeit im Bereich Kinder, Jugend, Stadtentwicklung und Sport liegen, geht diesen Schritt bewusst so frühzeitig, weil er bereits vor dem Wahlkampf politische Impulse setzen möchten. Der Wahlkreis, in dem Mangels antritt umfasst Tornesch und Elmshorn mit den Umlandgemeinden. „Es wäre mir eine große Freude für meine Stadt und meine Region in Kiel positive Akzente setzen zu dürfen“, erklärt Mangels bei seiner Vorstellung.

Der 34-jährige Kommunalpolitiker ist verheiratet und hat zwei Kinder. „Gerade während der Corona-Pandemie musste ich als Familienvater leider feststellen, dass die Bedürfnisse der Jüngsten zu oft nicht gehört werden. Die große Bedeutung von guter und gerechter Bildung ist in dieser Zeit besonders deutlich geworden. Gerade Schulpolitik und Kinderbetreuung sind Landesthemen, ebenso wie Sportförderung“, fasst Mangels zusammen, der neben seinem politischen Engagement in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne im Verein Sport treibt.

Mit seiner Kandidatur möchte der Elmshorner Stadtverordnete leidenschaftlich für liberale Ideen kämpfen und dabei die Bildung in den Mittelpunkt stellen.