Unser Bundestagskandidat für den Kreis Pinneberg: Philipp Rösch stellt sich vor

Liberaler Optimist mit Weitsicht, Lebenserfahrung & klarem Gestaltungswillen

Einer von uns für den Kreis Pinneberg.

1978 in Elmshorn geboren und hier auch 1997 das Abitur gemacht.
In Pinneberg 2000 die Berufsschule als Industriekaufmann abgeschlossen und über die Elmshorner FH Nordakademie und die Universität in Karlstad (Schweden) Betriebswirtschaft studiert.
Mit meiner Frau und unseren 3 Kindern wohne ich seit 2009 in Klein Offenseth-Sparrieshoop.

Mittlerweile bin ich mehr als 25 Jahre aktiv im Berufsleben – dabei fast durchgehend in Konsumgüterunternehmen, wie Peter Kölln, Iglo, Apollinaris oder Bacardi.
War ich zunächst viele Jahre im Controlling tätig, so bin ich seit Januar 2019 im Vertrieb aktiv. Seit August 2023 bin ich wieder zurück bei Peter Kölln – wo ich als Head of Key Account das Vertriebsteam leiten darf.

Zudem bin ich Geschäftsführender Gesellschafter der P.R. Immobilien GmbH, welche sich auf die Projektentwicklung von Einzelhandelsimmobilien spezialisiert hat. So kann ich auf das Berufsleben als Angestellter, Freiberufler und Unternehmer schauen – was mir in vielerlei Hinsicht hilft.

Mein politisches Engagement fing bereits zur Schulzeit an. So durfte ich u.a. recht früh Erfahrung im Elmshorner Stadtverordneten-Kollegium und später im Kreistag sammeln.

Seit 2017 bin ich Mitglied bei den Freien Demokraten und seit 2023 auch Vorsitzender im Bezirksverband Elmshorn. Bis Ende 2019 war ich zudem stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP im Pinneberger Kreistag und finanzpolitischer Sprecher. Zudem engagiere ich mich im Landesvorstand der FDP.

Meine politischen Schwerpunkte sind der Einsatz für die Freiheit, eine nachhaltige Wirtschaftswende sowie die Chancen- und Generationengerechtigkeit.

Neben der Politik & meiner Familie interessiere ich mich für Fußball, Theater & Kino sowie Geschichte.

***

Kandidatenflyer Philipp Rösch