Schutzbügel für die Kita Fritz-Reuter-Straße

Die Leitung der Kita Fritz-Reuter-Straße und Teile der Elternschaft haben sich darüber beklagt, dass der Gehweg vor dem Eingang der Kita häufig zum Parken genutzt wird. Eltern, Anwohner, Paket- und Lieferdienste würden den Gehweg befahren, was eine konkrete Gefahr für die Kinder bedeutet.

Die FDP-Fraktion hat sich dieser Thematik angenommen und im Ausschuss für Kommunale Dienstleister (AKD) in der Novembersitzung einen Antrag auf Installation geeigneter Schutzmaßnahmen gestellt. Dieser Antrag würde einstimmig angenommen und die Verwaltung damit beauftragt, geeignete bauliche Maßnahmen zu prüfen und umzusetzen.

Bereits jetzt im Januar ist die Verwaltung diesem Auftrag aus der Politik nachgekommen und hat entlang des Kita-Geländes Schutzbügel installiert. Wir möchten uns daher ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Stadt für die schnelle Umsetzung bedanken! Und freuen uns, dass wir auch der Kitaleitung und der Elternschaft ein Signal senden konnten, dass Politik und Verwaltung sich konkreter Probleme annehmen und darum kümmern.

Schutzbügel Kita FRS