Viel los am Infostand

Heute waren wir wieder mit unserem Infostand in der Elmshorner Innenstadt unterwegs. Unter anderem sechs unserer neun Listenkandidatinnen und -kandidaten haben unsere Positionen den Elmshornerinnen und Elmshornern näher gebracht und dafür geworben, den Liberalen bei der Kommunalwahl eine starke Stimme zu verleihen.

Unterstützt wurden wir heute von MdB Max Mordhorst, der aus erster Hand zu den bundespolitischen Themen berichten konnte. Eine wachsende Zahl an Menschen scheint unzufrieden mit Teilen der Ampelkoalition und würde sich wünschen, dass die FDP sich mit ihren Punkten stärker durchsetzt. Insbesondere Habecks „Heizungshammer“ und die merkwürdig anmutende Personalpolitik rund um das Bundeswirtschaftsministerium stößt den Leuten sauer auf. Das ist zwar kein kommunalpolitisches Thema, kann aber gleichwohl das Wahlverhalten hier in Elmshorn beeinflussen. Mit der Performance insbesondere von Christian Lindner scheinen viele Menschen derzeit sehr zufrieden und sind dankbar, dass er in Sachen Haushalt und Staatsausgaben als einziger die Stimme der Vernunft erhebt.

Aber auch zu den Elmshorner Themen haben wir viel Zuspruch erhalten. Die Themen Bildung und Kinderbetreuung sind den Menschen wichtig und man hat unser Engagement hier sehr wohl wahrgenommen. Millionenausgaben für einen Fahrradschuppen hält kaum einer für seriöse Politik und auch die Elmshornerinnen und Elmshorner haben verstanden, dass es für einen Ausbau des ÖPNV und die Elektromobilität ein gut ausgebautes Straßennetz braucht, was manch politischer Mitbewerber gerne vergisst.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und blicken motiviert und zuversichtlich auf den Wahlkampfendspurt in den kommenden zwei Wochen.

Am 14. Mai FDP wählen

Infostand 29.04.