Unsere Stadtverordneten legen los

Am 29. Juni fand die konstituierende Sitzung des Stadtverordnetenkollegiums statt. Pascal Mangels, Annina Semmelhaack, Mark Clausen, Andreas Moskwa und Tina Zoller wurden als Stadtverordnete verpflichtet, außerdem ging es um die Besetzung der Ausschüsse und einiger anderer Gremien.

Mit Andreas Moskwa stellen wir künftig den Vorsitzenden des Stadtwerkeausschusses, Annina Semmelhaack ist 1. stellvertretende Vorsitzende im AGS und Mark Clausen wurde zudem als 2. stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses gewählt. Welche Mitglieder die FDP insgesamt in die jeweiligen Ausschüsse und Gremien entsendet, könnt Ihr hier sehen.

Weniger erfreulich war die Wahl der Vertreterinnen und Vertreter für den Verwaltungsrat der Sparkasse. Von den sieben Mitgliedern, die von den Fraktionen entsendet werden können, haben CDU und SPD sechs unter sich aufgeteilt. Das zeugt von einem befremdlichen Demokratieverständnis, zumal man von der SPD, die bei der Wahl herbe Verluste einstecken musste, etwas mehr Demut erwarten durfte.

Wir sind trotzdem hoch motiviert und freuen uns auf die vor uns liegende Arbeit!